1. Organe

Bernhard Senn

Vorsitzender Förderverein

2. Aufgaben

Der FC Zell führt eine Jugendabteilung von den Bambinis bis hin zu den A-Junioren. In diesen Mannschaften werden Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren trainiert und betreut. Dies erfordert eine umfangreiche Organisation, um einen reibungslosen Sportbetrieb aller Jugendlichen sicherzustellen. Die ehrenamtliche Trainer und Betreuer opfern dafür zahlreiche Stunden ihrer sonst so geschätzten Freizeit. Aufgabe des Förderverein ist es, den FC Zell bei der Organisation und der Finanzierung der Jugendmannschaften tatkräftig zu unterstützen.

3. Finanzierung

Um die oben genannten Ziele verwirklichen zu können, bedarf es einer soliden Finanzwirtschaft.Die Einnahmen des Fördervereins setzen sich überwiegend aus folgenden finanziellen Mitteln zusammen: Einnahmen aus: Bewirtung Sportheim, Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Grillwurstständen bei diversen Veranstaltungen

4. Ausgaben
  • Zahlung von Fahrgeld für Fahrten an Auswärtsspiele für sämtliche Jugendmannschaften
  • Bezuschussung von Saisonabschlussfestivitäten oder Mannschaftsausflügen aller Jugendmannschaften
  • Übernahme von Startgebühren für die Teilnahme an Hallen- und Freiluftturnieren
  • Sachkosten für Ausrüstung und Ausrüstungsgegenstände im kompletten Jugendbereich
5. Ziele

Um die bisher getätigten Aufgaben auch weiterhin zuverlässig bewältigen zu können, bedarf es einer hohen Anstrengung durch alle verantwortlichen Mitglieder rund um den Zeller Fußballsport.
Um all diesen Jugendmannschaften in ihren Wünschen und ihren zum Teil simplen finanziellen Ansprüchen gerecht zu werden, ist der Förderverein auf zuverlässige Einnahmequellen angewiesen. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, die Gewinne aus dem Wirtschaftsbetrieb eigener Veranstaltungen konstant zu halten und die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen weiter zu erhöhen.

6. Danksagung

Danke sagen möchte der Förderverein des FC Zell i.W. 1921 e.V. an dieser Stelle allen heimischen und ortsnahen Gewerbebetrieben, die den Verein und damit den Zeller Fußballsport finanziell unterstützen.
Ebenso geht ein Dank an alle Mitglieder des Fördervereins, die durch die Zahlung eines geringen Mitgliedsbeitrages mithelfen, alle Vereinsaufgaben gezielt umsetzen zu können. Mit diesem Geld leisten alle „Geldgeber“ einen wichtigen Beitrag zur (allgemeinen) Jugendförderung. Sie können sicher sein, dass die Verantwortlichen behutsam und pflichtbewusst über den Einsatz dieser Mittel im Sinne der fußballspielenden Jugend entscheiden werden.