Neuzugang: Daniele Amoruso Daniele Amoruso wechselt zum FC Zell
Mit Daniele Amoruso meldet der FC Zell den zweiten Neuzugang für die neue Saison.
Der 28-jährige Offensivspieler kommt vom Nachbarn FC Hausen, mit dem der FC Zell seit der vergangenen Saison im Jugendbereich eine SG bildet. Dort zählte Daniele in den letzten Jahren zu den Führungsspielern und hat in der letzten Spielzeit durch seine Torgefährlichkeit zum positiven Rundenabschluss beigetragen.
Daniele ist technisch ein versierter Spieler und hat einen guten Zug zum Tor so Trainer Lars Müller. In den Trainingseinheiten, die er bereits in Zell absolviert hat, konnte er seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Sportvorstand Jürgen Rapp traut Daniele Amoruso den Sprung in die Landesliga durchaus zu. Daniele soll jedoch ohne zu großen Erwartungsdruck behutsam aufgebaut und an die Mannschaft herangeführt werden. Der Sprung von der Kreisliga A in die Landesliga ist enorm und es wäre dem Spieler gegenüber unfair, wenn man gleich von ihm Wunderdinge erwarten würde, so der Sportvorstand weiter.
Parallel freut man sich beim FC Zell über den Aufstieg der zweiten Mannschaft. Zwar belegte man punktegleich mit dem SV Eichsel 2 auf Grund des schlechteren Torverhältnisses nur Platz zwei, doch profitiert man vom Aufstiegsverzicht des Meisters. In erster Linie freut es Jürgen Rapp für die Jungs und ihre Trainer Sandro D’Amico und Marco Grizaffi. Sie haben viel investiert und tolle Arbeit geleistet, die jetzt am Ende doch noch mit dem Aufstieg gekrönt wird..
Auch für die zweite Mannschaft ist man noch mit einigen Spielern im Gespräch und versucht auch hier die Mannschaft zielgerichtet zu verstärken, um möglichst erfolgreich die Herausforderung in der neuen Saison zu meistern.

Pressemitteilung FC Zell

18.06.2022