Sebastian Rupp Sebastian Rupp wechselt zum FC Zell
Unabhängig davon, ob der Mannschaft vom Trainerteam Michael Schwald und Lars Müller den Aufstieg in die Landesliga gelingt, laufen die Planungen für die kommende Saison beim FC Zell auf Hochtouren.

Da von der aktuellen Mannschaft bis auf Luca Lüchinger und Lukas Guschel bereits alle Spieler ihr Bleiben signalisiert haben, will die sportliche Leitung die Mannschaft nur temporär und zielgerichtet ergänzen und verstärken.

Als erster Neuzugang für die kommende Runde vermeldet Sportvorstand Jürgen Rapp den Zugang von Sebastian Rupp vom FC Wallbach.

Sebastian wechselte 2018 vom SV Nollingen zum FC Wallbach. Dort hatte sich der 26-jährige Offensivspieler schnell zu einem Leistungsträger entwickelt. Sebastian zeichnet sein Spielverständnis sowie seine permanente Leistungsbereitschaft aus. Zudem passt er auch charakterlich sehr gut zum Team, wie Sportvorstand Jürgen Rapp betont.

Mit weiteren Spielern ist man derzeit in Gesprächen. Man geht dabei aber wie immer gezielt vor, so Rapp. Klasse statt Masse steht im Vordergrund und ebenso großen Wert legt man dabei auf die menschliche Komponente. Es muss auf und neben dem Platz alles passen, damit sich der Spieler beim FC Zell wohl fühlt und seine Leistung abrufen kann.

Pressemitteilung FC Zell

04.04.2022