FC Zell Jugend-Camps

Torwartschule Freitag
Torwartschule Freitag

20./21. Juli 2019
Torhüter von 6-16 Jahren
Zum Flyer

 

FC Zell bei Facebook

 

Besucherzähler

Heute 22

Woche 22

Monat 747

Insgesamt 53211

Login Form

0
0
0
s2smodern
(10.03.2019) Stürmisches Spiel beim 4 zu 1 Sieg
Starke Wetterkapriolen waren die Jungs der zwei C-Junioren-Mannschaften von unserer SG und der aus Eggingen ausgesetzt. Das Wetter machte so zu sagen was es wollte. Durch starke Sturmböen musste das Spiel zwischendurch kurz unterbrochen werden.

Aber es wurde auch Fußball gespielt und das zum Teil auch sehr gut, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit von unseren Jungs! Hier war es sehr hilfreich gewesen, dass Alessio Rottmar die SG schon in der 4. Spielminute durch einen beherzten Schuss Höhe 11 Meterpunkt auf die Siegesstrasse brachte. Die Jubelszenen waren kaum verklungen, sorgte Bastian Hohler schon früh für einen beruhigten Vorsprung. Mit seinem Doppelschlag in der 7. Minute auf 2 zu 0 und in der 17. Minute zur 3 zu 0 Führung. Schlussmann Max Guschel hämmerte in der 35. Minute mit Windunterstützung einen Freistoß aus ca. 40 Meter zum 4 zu 0 ins Netz. Somit war das Spiel eigentlich schon entschieden, aber es gab ja noch eine 2. Halbzeit, über die aber nicht mehr viel geschrieben werden muss.

Unsere Jungs und Mädels (!) verwalteten das Ergebnis. Hätten aber auch noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, wenn die Angriffe konzentrierter fertig gespielt worden wären. Es gab dann nur noch eine kleine Ergebniskorrektur in der 55. Spielminute durch einen Strafstoß für Eggingen. Der Egginger Spieler ließ sich das nicht nehmen und verkürzte auf 4 zu 1.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ist der Sieg in dieser Höhe auch verdient ausgefallen. Kommenden Sonntag spielt die C-Jugend um 11 Uhr in Schopfheim, das auch unbedingt gewonnen werden muss, um ein bisschen Abstand auf die Abstiegsplätze zu bekommen.

Fazit: Auf die Leistung der ersten Hälfte kann aufgebaut werden. So, dass in dieser Verfassung auch mal eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion besiegt werden kann. Es ist alles möglich wenn die Mannschaft zusammenhält und alles gibt.

Aufstellung: (Tor) Max Guschel, Mathis Le Claire, Alessio Rottmar, Lara Locker, Leon Gjokaj (Manuel Behringer), Julien Födisch, Timna Schmidt (Luis Broghammer), Franz Motsch (Alexander Rub), Samuel Holzhüter, Vincent Diewald, Bastian Hohler (Ali Calagan)

 

Mit sportlichen Grüßen

Nobbi Graß
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok