FC Zell Jugend-Camps

Torwartschule Freitag
torwartschule

22./23. Juli 2017 
Torhüter von 6-16 Jahren
Anmeldung

FC Zell bei Facebook

 

Besucherzähler

Heute 35

Woche 71

Monat 1217

Insgesamt 22876

Login Form

0
0
0
s2smodern
Liebe Fußballfreunde!

Mein Name ist Jürgen Brachwitz und ich bin der neue Trainer A-Junioren der SG Zell-Schönau.Zusammen mit meinen Co.-Trainern Norbert Graß und Kim Wagner, sowie BetreuerWalter Böhler und Organisationsmanagerin Inge Graß habe ich für die Saison 2016/2017 das Traineramt übernommen.

Der Spielerkader besteht aus insgesamt 21 Spielern. Leider müssen wir auch zwei Verletzte beklagen die uns  längerfristig ausfallen! Unser Ziel ist es, in der Landesliga Staffel II erfolgreich zu bestehen und die Spieler an noch höhere Aufgaben heran zu führen.

Die Vorbereitungsphase lief nicht optimal, da in der Urlaubszeit der eine oder andere Spieler fehlte. Am Wochenende 28. / 29.08.2016 hielten wir ein Trainingslager mit Übernachtung und Essen ab. Es war in allen Belangen ein Erfolg! Die anwesenden Spieler trainierten sehr gut. Auch die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz.

Die Vorbereitungsspiele waren teilweise gut aber auch weniger gut. Drei Beispiele möchte ich aufzeigen.

Gegen den Bezirksligisten FC Hausen wurde mit 4:1 gewonnen aber die Leistung war nicht überzeugend. Genauso wie gegen den Bezirksligisten SV Nollingen, wobei wir sogar mit 1:0 als Verlierer den Platz verlassen mussten.

Das andere Gesicht zeigte die Mannschaft gegen den Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach 1, die mit dem kompletten Kader angetragen war. Durch eine gute Leistung, vor allem im technisch-taktischen Bereich konnten wir den Platz mit dem Ergebnis von 1:0 verlassen. Dabei sah man, daß ein Fundament und Potential in der Mannschaft vorhanden ist.

Allerdings:

Es ist noch einiges zu tun, damit wir solch eine gute Leistung wie gegen Lörrach-Brombach jederzeit abrufen können. Das erste Pflichtspiel war beim heimstarken SG Bonndorf am 10.09.2016, dass wir leider mit 2:1 verloren haben und die Heimreise somit ohne Punkt antreten mussten.



Unsere weiteren Spiele:

Freitag   16.09.2016   19.00 Uhr  Pokalspiel  gegen SG Rot-Weiß Weilheim in Zell

Sonntag 18.09.2016   13.00 Uhr  Pflichtspiel gegen SG Heiligenberg in Schönau

Samstag 24.09.2016  13.30 Uhr  Pflichtspiel gegen FC Überlingen in Überlingen

Über eine tatkräftige Unterstützung würden wir uns freuen!



Jürgen Brachwitz