Trainingslager der B-Jugend SG Hausen/Zell

Am Donnerstag, 08. September machte sich die B – Jugend der SG Hausen/Zell auf den Weg nach Österreich ins Trainingslager. Mit den Vereinsbussen des FC Hausen und des FC Zell, sowie zwei weiteren Autos ging es nach Nüziders im schönen Vorarlberg. Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer im Hotel Daneu spielten wir eine Runde Minigolf um dann gemeinsam zum Abendessen zurück ins Hotel zu gehen. Am Abend gab es für die 25 Jungs noch zwei Teamaufgaben, die bis Samstag, bzw. Sonntag zu bewältigen waren.

bjgd trainingslager

Am Freitagmorgen stand vor dem Frühstücksbuffet eine lockere Laufeinheit auf dem Plan. Danach dann die 1. Einheit auf dem Trainingsplatz des FC Nüziders. Nach dem Mittagessen ging es zur 2. Einheit wieder auf den Platz. Noch vor dem Abendessen wurden zwei Aufgaben, die gemeinsam im Team zu lösen waren mit sehr guter Zusammenarbeit mit Bravour gelöst. Zum Abschluss gingen wir am Freitagabend ins Stadion um die 1. Mannschaft des FC Nüziders durch lautstarke Unterstützung unserer Jungs zum Heimsieg zu schreien.

Am Samstag standen zwei weitere Einheiten auf dem Platz an, bevor am Abend weitere Team Building Maßnahmen absolviert wurden. Durch den Aufenthalt im Hotel und die Einheiten zum Team Building wurde der Teamgeist unter den Jungs noch besser, was wir zum Saisonstart jetzt alle gemeinsam auf dem Platz zeigen wollen.

Nach der Spielbesprechung und dem letzten gemeinsamen Mittagessen im Hotel ging es dann ins Rheinaustadion zum Spiel gegen die U16 des österreichischen Viertligisten FC Höchst. Das Testspiel konnten unsere Jungs mit einem überzeugenden 8 : 1 Sieg beenden, und danach ging es auf die Heimfahrt. Das erfolgreiche Trainingslager wurde dann mit einem Pizzaessen im Restaurant Kranz in Schopfheim beendet.

Ein erlebnisreiches verlängertes Wochenende ging damit zu Ende, und das Trainerteam freut sich auf den Saisonstart der B1 und der B2 am kommenden Wochenende.

Auf diesem Weg möchte sich das gesamte Team der B – Jugend der SG Hausen/Zell beim Förderverein des FC Zell, dem Gönnerkreis des FC Hausen, sowie Daniela und Dino Baldessarre vom Restaurant Kranz in Schopfheim für die großzügige Unterstützung recht herzlich bedanken!!